Kindertagesstätte Schwalbennest

Die Kindertagesstätte Schwalbennest liegt in Eilenburg in Sachsen-Anhalt.
Die Flutkatastrophe 2002 ließ die nahegelegene Elbe über die Ufer treten, so dass durch das eintretende Wasser weite Teile des Geländes der Kindertagesstätte überflutet und Gebäude beschädigt wurden.

Die Unterstützung der Robert-Voigt-Stiftung wurde eingesetzt, um Teile des Geländes zu renovieren und die schwerwiegenden Wasserschäden an den Gebäuden zu beheben.

Zur Zeit werden im Schwalbennest etwa 80 Kinder im Alter von neun Wochen bis elf Jahren betreut.

Das gesamte Gelände der Tagesstätte ist 2700 m² groß und bietet für Kinder alle Möglichkeiten sich auszutoben.

• Eine große Spiellandschaft mit Wippen und Schaukeln
  • Einen großen Weidentunnel
  • Einen Berg zum Kullern bzw. Rodeln
  • Einen Sinnespfad
  • Ein Insektenhotel u. v. m.

Die Kinder können so stets Ihre Freude am forschen und Entdecken ausleben und sich mit Ihrer Umwelt auseinandersetzten. Oder Sie haben einfach nur Spaß beim Spielen mit Ihren Freunden.