Consol Theater Gelsenkirchen

Das  mittlerweile renommierte Kinder- und Jugendtheater wird seit 2006 durchweg von der Robert Voigt Stiftung gefördert.

Musikprojekt „Stimme der Straßenkids“

Das Projekt „Stimme der Straßenkids“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des „Bündnis für Straßenkinder in Deutschland e.V.“ und „lifenotes Musikprojekte“.

MÜHLE Kinder- und Jugendkultur Leingarten

Die Arbeit der MÜHLE konzentriert sich auf die Begleitung und die Unterstützung in allen Lebenslagen, auf die Bildung und Betreuung von Kindern zwischen 0 und 18 Jahren.

aGenda21 - Zukunft in Gelsenkirchen

Die „KreativWerkstatt für Kinder und Jugendliche“ ist ein Netzwerk ganz unterschiedlicher Organisationen und Gruppen in Gelsenkirchen.

„Brücken bauen“ – ein Projekt des gemeinnützigen Vereins HILFE DIREKT e.V. Witten

Die engagierten Mitarbeiter des Vereins unterstützen die Mitmenschen vor Ort in allen erdenklichen Lebenskrisen.

Kinderzirkus „Pinocchio“

Der Aachener Kinderzirkus „Pinocchio“ entstand im Jahre 1995 im Rahmen der humanitären Projektarbeit von Josef Steinbusch zu Gunsten kriegstraumatisierter Kinder im ehemaligen Jugoslawien.

Zug um Zug

Zug um Zug ist ein allgemeinnütziger Verein, der im September 2001 von engagierten Bürgern in Essen-Borbeck gegründet wurde.
Im „Zug um Zug“ werden alljährlich verschiedenste Projekte für Kinder und Jugendliche angeboten.

„Kindertagesstätte Schwalbennest

Die Kindertagesstätte Schwalbennest liegt in Eilenburg in Sachsen-Anhalt.

Carrington Heights Junior Primary School

Die „Carrington Heights Junior Primary School“ war ursprünglich eine Erziehungseinrichtung für Grundschüler in Durban (Südafrika), in der zu Zeiten der Apartheid ausschließlich weißen Kindern Unterricht erteilt wurde.